Skip to content

Hire: Frau kriegt unter 1,000 Euro – trotzdem sie in Saus und Braus

Menschen mit geringer Hire sind von der aktuellen Inflation besonders schwer betroffen. Die steigenden Preise sind eine huge Belastung für Armutsrentner. Eine, die den Ausweg suchte, ist die 74-jährige Marlis. Die Seniorin aus Stuttgart hat Deutschland verlassen.

Ein RTL-Staff hat Marlis nun in ihrem neuen Zuhause besucht. Die Überraschung: Plötzlich lebt Marlis ein Leben im Wohlstand. Ihr scheint nichts zu fehlen, trotz ihrer geringen Hire.

Hire: Frau wandert aus – und lebt ein Luxusleben

Kommen Menschen mit einer niedrigen Rente angesichts der Inflation und der Energiekrise noch über die Runden in Deutschland? Das Thema ist nun auch in der Politik angekommen. Nach der Rentenerhöhung im Juli erhalten Rentnerinnen und Rentner eine weitere finanzielle Entlastung. Im Dezember bekommen sie 300 Euro als Einmalzahlung.

—————-

Mehr zur gesetzlichen Rentenversicherung:

  • wurde in Deutschland 1891 eingeführt.
  • Im Jahr 2020 gab es in Deutschland über 21 Millionen Rentnerinnen und Rentner.
  • Der Beitragssatz zur gesetzlichen Rentenversicherung liegt aktuell bei 18.6 Prozent.
  • Dieser wird je zur Hälfte von Arbeitnehmer und Arbeitgeber getragen.

—————-

Auch Rentnerin Marlis hätte is lively in Deutschland schwer. Die gelernte Kinderpflegerin erhält lediglich 954 Euro monatlich an Rente. „Mit der Rente konnte ich in Deutschland nicht mehr leben“, sagt sie im Gespräch mit RTL. Dennoch lebt sie jetzt ein Leben in Saus und Braus, genießt ihre Tage am Strand und wohnt zur Miete sogar in einem eigenen Haus.

Energiepauschale von 300 Euro: Verbraucherzentrale schlägt Alarm! Darauf musst du achten

Leave a Reply

Your email address will not be published.