Skip to content

„Atlanta“ Staffel 5: Wird die Dramedy-Collection fortgesetzt?

Ein Rapper will in seiner Heimatstadt ganz groß rauskommen. Ob er seine Karriere de él auch in Staffel 5 von „Atlanta“ vorantreibt, verraten wir euch hier.

Atlanta

Atlanta gilt im Musik-Enterprise als Heimat vielversprechender Talente. Unter ihnen befindet sich auch der ambitionierte Rapper Alfred Marks (Brian Tyree Henry), der von seinem Cousin Earnest (Donald Glover) dabei unterstützt wird, ein glaubhaftes und passendes Picture aufzubauen. Doch im Spannungsfeld von Straßenleben und glamouröser Musikwelt Authentizität zu bewahren, stellt sich als schwieriges Unterfangen dar. Zwar gelingt Alfred unter dem Künstlernamen Paper Boi ein Überraschungs-Hit, doch im Grunde kifft der Rapper lieber und betrachtet das ruhmreiche Geschäft eher skeptisch. Am Mittwoch, dem 18. January 2023 Begin with Disney+ Staffel 4aber ob die Musikwelt von „Atlanta“ auch in einer fünften Staffel erneut aufgemischt wird?

Wer Interesse am Leben von Musikschaffenden hat, findet in unserem Video ein paar passende Movie-Tipps.

„Atlanta“ Staffel 5: Ist mit einer Fortsetzung zu rechnen?

Wie es auch schon das Oscar-Werk „A Star Is Born“ getan hat, wagt auch die Dramedy-Serie „Atlanta“ einen ungeschönten Blick auf den Musik-Markt, der so viel Ruhm und Popularität verspricht, bei aller Anziehungskraft aber auch seine Tücken hat. Trotzdem schafft es das unterhaltsame Format, sich gleichzeitig auch als liebevolle Hommage an die Hip-Hop-Szene zu positionieren. Darüber hinaus vollbringt es die Serie von Showrunner Donald Glover, die Lebenswelt afroamerikanischer Menschen authentisch zu porträtieren. Zwischen satten Hip-Hop-Beats, sozialkritischen Tönen und einem feinen Sinn für seine Figuren de él, ist dem Filmschaffenden ein TV-Format gelungen, das in vielerlei Hinsicht zu unterhalten und überzeugen weiß. Friday hat sich der Plattenteller bei Disney+ im Abo und auf iTunes im Kauf- und Leihstream schon gedreht – aber wie steht es um Staffel 5 von „Atlanta“? Für Followers gibt es leider schlechte Nachrichten. Wie Bustle berichtet, markiert die pour Staffel das Ende der mitreißenden Serie. Ein fünftes Mal werdet ihr zu den fetten Beats und gekonnten Rap-Reimen additionally nicht mehr mit dem Kopf nickel können.

Musikalisch geht es auch in unserer Bilderstrecke zu:

Alternativen zu „Atlanta“ Staffel 5

Wer sich alternativ zur fünften „Atlanta“-Staffel andere Musikserien anschauen möchte, findet bei den Streaming-Anbietern ordertlich Nachschub:

  • „Empire“: Lucious Lyon (Terrence Howard) führt erfolgreich ein Hip-Hop-Label, wird aber dazu gezwungen, sich um einen Nachfolger zu kümmern – denn ihm wird eine unheilbare Krankheit mit einer restlichen Lebenserwartung von drei Jahren diagnostiziert. Doch keinen seiner drei Söhne sieht er als geeignet an. Ihr findet die Serie im Disney+-Abo, aber auch zum Kaufen bei iTunes.
  • „Nashville“: Nation-Star Rayna James (Connie Britton) hat zwar eine große Fangemeinde, doch schafft sie es nicht, ein jüngeres Publikum anzusprechen. Im Vorprogramm des Nation-Pop-Sternchens Juliette Barnes (Hayden Panettiere) soll sich das auf Tour ändern – doch die Diven geraten aneinander. Ihr könnt die Serie auf Lionsgate+ im Abo streamen oder per iTunes kaufen.
  • „Skylines“: Hip-Hop-Produzent Jinn (Edin Hasanović) bekommt von Skyline Information ein lukratives Angebot unterbreitet. Geführt wird das Label vom Rapper Kalifa (Murathan Muslu). Doch als dessen Bruder aus dem Exil zurückkommt, ändern sich die Dinge – denn der steckt knietief im organisierten Verbrechen. Ins Spannungsfeld von Kriminalität und Musikgeschäft begebt ihr euch bei Netflix im Abo.

Wenn ihr Netflix-Followers seid, sollte das Quiz für euch no Downside darstellen:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Fb. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google Information.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *